Kommunikation

In engem Austausch mit allen Bereichen und Funktionen von Faurecia entwickelt und vermittelt das Kommunikationsteam Botschaften, die zum Verständnis der Geschäftsstrategie unseres Unternehmens und zur Stärkung des Markenimages beitragen. In unserem schnelllebigen Umfeld interagieren die Mitglieder des Teams intern und extern mit jedem Teil des Unternehmens und allen wichtigen Interessengruppen.

Die Aufgaben des Teams sind vielfältig, von interner Kommunikation über Pressearbeit, Social Media und Webpräsenz, Content-Produktion und Management bis hin zu Veranstaltungsorganisation, Messebeteiligungen und vielem mehr.

Dabei steht stets die Verwirklichung der zentralen Kommunikationsziele im Zentrum: Aufbau und Entwicklung der Wahrnehmung der Marke Faurecia im Markt, wecken von Verständnis für die Unternehmensstrategie und Erhöhung der Attraktivität von Faurecia bei internen und externen Zielgruppen.

Schlüsselpositionen

Digitale Kommunikation

Oliviers Karriere begann in der Presseabteilung. Seitdem hat er verschiedene Positionen in der internen, externen und digitalen Kommunikation bekleidet. Er ist vor vier Jahren zu Faurecia gekommen. Heute...
Olivier Dumont, Digitale Kommunikation , Frankreich

Interne Kommunikation

Zu meinen Aufgaben gehört es, Faurecia intern als Marke zu stärken und den Dialog mit unseren Mitarbeitern zu fördern. Dabei kann ich meine ganze Kreativität einbringen.
Birgit Schubert, Interne Kommunikation , Deutschland